Gäste erst nach Mitternacht angekommen

Hallo liebe Mitstreiter,

die Gäste in der letzten Woche sind erst nach Mitternacht angekommen, ich glaube es war 1.00. Muss früh aufstehen, für mich war der nächste Tag gruselig. Ich biete mein Zimmer noch nicht so lange an, viele nette Leute, keine Probleme bisher. Aber das kann ich mir nicht öfter antun. Man kann die Leute aber ja nicht wieder wegschicken, und die Nachtruhe ist dann eh hinüber.

Habt ihr einen Tipp, wie kann ich das in der Zukunft vermeiden, wie macht ihr das?

Grüssle

Sabrina

7 Gedanken zu „Gäste erst nach Mitternacht angekommen

  1. Scheller Helga

    Hallo Sabrina,

    Ich versuche schon zu vermeiden Buchungen mit einer Anreise nach 22 Uhr zu vermeiden. Allerdings kann es schon vorkommen das die Gäste im Stau stehen, Flugverspätung etc. Das sich dann die Ankunftszeit verschiebt. Allerdings ist das bei uns noch nicht so oft vorgekommen. Bei einer einmaligen Geschichte kann man dann auch mal ein paar Augen zudrücken 🙂
    Viele Grüße aus Nürnberg
    Helga

    Antworten
  2. bed and breakfast Essen

    Hallo,
    wir empfehlen sich grundsätzlich auch die Mobilfunknummern der Gäste geben zu lassen, und immer einen Anreisezeitpunkt 1-2 Tage vorher abzusprechen. Genauso kann man dann auch im Gespräch darauf hinweisen, dass eine sehr späte Anreise nicht möglich ist.

    Viele Grüße aus Essen

    Antworten
  3. Markus Schneider

    Hallo,
    es ist immer gut, wenn man sich vorher ( 1-2 Tage vor Anreise ) mit seinem Gast auf eine Anreisezeit verständigt hat. Aus Erfahrung halten sich die Gäste doch meistens auch daran und reisen relativ pünktlich an. Unvorhersehbare Verspätungen können natürlich schon mal passieren ( Flugzeug verspätet sich – oder hat sich verflogen ha ha ha / Stau oder ähnliches ) Später als 22,00 Uhr sollte er aber doch nicht anreisen. Kein Verständniss hätte ich wenn der Gast z.B. spät landet erst noch mal zum Essen geht und dann nach 22,00 Uhr erst kommt ( ohne das er es mit mir abgesprochen hat ) Nach 23,30 Uhr würde ich Ihm die Türe nicht mehr öffnen.

    Viele Grüße Markus Schneider

    Antworten
  4. Thomas

    Hallo Sabrina,

    üblicherweise sollen uns die Gäste rechtzeitig (48 Stunden vor Anreise) anrufen und Bescheid geben wann Sie genau anreisen. Leider tun dies nicht alle Gäste. Das b&b Team schickt mir aber auch immer die Kontaktdaten der Gäste, so dass ich dann anrufen und nachfragen kann.
    Sollten es nicht zu vermeiden sein, dass die Gäste spät anreisen, so hinterlege ich den Schlüssel und gebe den Gästen Bescheid, wo dieser zu finden ist (natürlich nur wenn die Gäste schon einmal bei uns waren).
    Wenn die Gäste anreisen und ich gerade einen Termin habe, so lässt meine Nachbarin auch manchmal die Gäste rein und zeigt ihnen die Zimmer.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    Viele Grüße
    Thomas

    Antworten
  5. Ein Gastgeber aus Bremen

    Ich sehe das nicht problematisch. So oft wird es nicht vorkommen das jemand so spät anreist. Dennoch habe ich für solche Fälle und für Fälle in denen ich nicht vor Ort sein kann einen Schlüsselsafe installiert. Die Nummer teile ich dem Gast vorab mit. Ich muss dann nicht unbedingt bei der Anreise zugegen sein.
    Außerdem warte ich i.d.R. Nicht bis der Gast sich bei mir meldet sondern ich kontaktiere ihn sobald ich die Kontaktdaten habe.

    Antworten
  6. Lilian-Astrid Geese

    Wir sprechen die Anreise immer vorher ab. Wenn sich die Gäste nicht von selbst melden, melden wir uns. Bisher konnten wir uns immer auf einen akzeptablen Zeitrahmen einigen. Auch später am Abend.

    Antworten
  7. Thomas Ahlers

    Ich habe bei der Agentur hinterlassen, daß Anreisen nach 19:00 für mich nicht in Frage kommen. Außerdem weist meine Agentur darauf hin, daß die Gäste 48 Std. vor Anreise mich kontaktieren sollen. Das klappt natürlich nicht immer. (Manche können eben nicht lesen…)
    Das enttsprechende Klientel für Spätanreisen ist allerdings äußerst selten. Verspätungen wegen Stau etc. ist natürlich möglich. Dann holen die Gäste nach telefonischer Absprache den Schlüssel bei mir zu Hause ab. Jenseits von 21:00 hängt er dann in einer kleinen Tüte vesteckt bei uns am Haus.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.